Gegenprotest zur Pali-Demo am 24.4.24

Vergangenen Mittwoch hat das BgA Kiel spontan Widerspruch und Gegenprotest auf dem Campus der CAU zu Kiel organisiert gegen die antisemitische Allianz von ,Students for Palestine‘, ,Arabische Gesellschaft in der BRD e.V.‘, HSG ,Radar‘, ,Rotes Kollektiv Kiel’ und DKP/SDAJ. Mit dabei waren traurigerweise auch Vertreter vom Internationalen Jugendverein und vom VVN-BDA! Bei dieser Israelhass-Veranstaltung wurden wieder in Redebeiträgen und Sprechchören Antisemitismus, kontrafaktische antiisraelische Lügen und Hamas-Propaganda verbreitet! Juden*Jüdinnen wurde mehrfach die Gefährdung und erhöhte Bedrohungslage abgesprochen, obgleich die Zahl der antisemitischen Angriffe seit Ten-Seven explodiert sind und in Diskussionen mit Gruppenvertretern und Demoteilnehmern wurde sich auf Nachfrage nicht von der Hamas distanziert und Israelis pauschal dämonisiert! Das ist Rassismus und Antisemitismus in Reinform! In den Redebeiträgen war selbstverständlich auch wieder die Rede von Genozid und Völkermord in Gaza, Apartheid in Israel und es wurde zur Intifada aufgerufen.

Ein angeblich geplanter oder durchgeführter Genozid oder Völkermord durch die israelische Armee ist reinste Propaganda, wie sie auch schon seit Jahrzehnten von der Hamas und anderen Terrorgruppen konstruiert wird. Im Gegenteil, genozidal war der antijüdische Massenmord vom 7. Oktober! Genozidal ist das Programm und die Agenda der islamistisch-terroristischen Dschihadgruppen wie der Hamas und das dahinterstehende iranische Mullah-Regime! Ihr Genozidbedürfnis und Völkermordziel artikulieren sie völlig offen und unverblühmt in nahezu jeder ihrer Reden und Stellungnahmen! Ein Blick online in die Hamas-Charta illustriert, dass die Vernichtung Israels und der Juden*Jüdinnen weltweit ihr Ziel ist und nicht etwa das Wohl der palästinensischen Bevölkerung, eine friedliche Koexistenz, gleiche Rechte für alle oder Freiheit! Als völlig vulgär und als Antisemitismus, also als „das Gerücht über die Juden“ (Adorno/Horkheimer), entlarvt sich der Vorwurf des Genozids durch Israel! Wird ein Blick auf die Bevölkerungszahlen in den palästinensischen Gebieten seit 1948, seit der Staatsgründung Israels, geworfen, ist der Vorwurf unhaltbar, denn die Bevölkerung wächst kontinuierlich und stetig an! Sie hat sich verfünffacht!

Außerdem ist diesen Gruppen auch völlig egal, was Palästinensern im Libanon oder in Syrien angetan wurde und wird, oder dass die Hamas tausende oppositionelle oder homosexuelle oder dem radikalen Islam widersprechende Palästinenser abgeschlachtet hat! Völlig egal, weil es nicht um die Palästinenser geht, sondern um Israel!

Die Israel-Apartheid-Lüge ist genauso widerwärtig! Zum einen relativiert sie den Rassismus und den Terror des damaligen Apartheid-Regimes in Südafrika, zum anderen ist sie auch nichts anderes als ein antisemitischer Verschwörungsmythos! 20 Prozent der israelischen Bevölkerung ist muslimisch-arabisch mit den gleichen im demokratischen Rechtsstaat verbrieften Individual- und Freiheitsrechten! Sie sind vertreten mit Parteien im Parlament und besetzen höchste Posten in der Justiz, an den Unis, in den Kliniken und sogar im israelischen Militär! Und wie sieht es mit jüdisch-israelischen Minderheiten in den palästinensischen Gebieten aus? Zero! Zumindest ohne Sicherheitszaun und bewaffneten Schutz! Apartheid herrscht nicht in Israel, vielmehr in den palästinensischen Gebieten! Demokratie, Freiheit und Minderheitenrechte sind dort nicht existent!

Zum Schluss sei noch einmal kurz auf die Intifada-Rufe eingegangen. Wer Intifada gröllt, bezieht sich auf die erste (1987-1993) und zweite Intifada (2000-2005) bei der über 1000 israelische Zivilisten ermordet wurden sowie auf die sogenannte Auto- und Messer-Intifada mit weiteren dutzenden Ermordeten. Intifada ist untrennbar verknüpft mit Selbstmordattentaten und Terroranschlägen! Auch der 7. Oktober wird von (militanten) Antizionisten als Teil der Intifada verstanden!

Es geht aber nicht ausschließlich um Israel und Juden*Jüdinnen, sondern wie die Islamisten sagen: „The west is next!“. Solche antisemitischen Allianzen bedrohen nicht nur Juden*Jüdinnen, sondern allgemein die Erungenschaften der philosophischen Aufklärung!
In diesen Sinne: Gegen die Barbarei!
Am Israel Chai!

Hinterlasse einen Kommentar